Fitness First, Köln

Club K01 – Refurbishment

Der Klub K01 in der Kölner Schildergasse, unweit vom Kölner Dom entfernt, wurde im Zuge einer umfangreichen Sanierung an das aktuelle Fitness First Corporate Design und an die veränderten Ansprüche an die Trainingsmöglichkeiten angepasst.

Ein wesentlicher Schwerpunkt der Arbeiten lag in der Überarbeitung sämtlicher Oberflächen des ca. 2.200 Quadratmeter großen Sportstudios. So wurden die Bodenbeläge, Anstriche und auch wesentliche Teile der Beleuchtung erneuert. In den Umkleiden, den Dusch- und Saunabereichen wurde darüber hinaus die komplette Sanitär- und Saunatechnik erneuert. An Spinden, Ablagen und Bänken wurden die Materialien entsprechend den neuen Designvorgaben ausgetauscht.

Auch der Eingangsbereich wurde komplett erneuert. Hier wurde ein neuer Empfangstresen, Regalsysteme und großzügige Launchmöbel aufgestellt. Um die Atmosphäre des Eingangsbereiches angenehmer zu gestalten wurden hochwertige Keramikbeläge auf dem Boden verlegt und neue Leuchten für akzentuiertes Licht eingebaut.

Alle ausgeführten Arbeiten wurden in enger Abstimmung mit den Mitarbeitern von Fitness First vor Ort im laufenden Betrieb binnen kürzester Zeit realisiert.