Visual

Unsere Werte und Leitsätze

In einer Reihe interner Workshops haben wir uns mit unseren Wertvorstellungen und unserem Selbstverständnis als Architektur- und Ingenieurbüro beschäftigt. Aus den gemeinsam erarbeiteten Ergebnissen haben wir darüber hinaus auch Handlungsempfehlungen und -verpflichtungen in Form eines Verhaltenskodex entwickelt.

»Unsere Leitsätze bilden das Fundament unserer täglichen Arbeit. Wir überprüfen sie kontinuierlich, entwickeln sie weiter und bringen sie in Einklang mit unseren Wertvorstellungen.«

Heiko Pihl, Architekt

Wir bei P+ legen Wert auf

Menschlichkeit
Kunden, Kollegen, Lieferanten und Mitarbeitende – es handelt sich immer um Menschen. Offenheit, Respekt, Toleranz, Anstand und Höflichkeit stehen im Umgang an erster Stelle.

Ehrlichkeit
Wir wollen stets offen und ehrlich miteinander umgehen.

Sinn und Nachhaltigkeit
Unsere Arbeit erfüllt uns. In Bezug auf die Nutzung und Nachhaltigkeit unserer Leistungen sehen wir sie als sinnvollen Beitrag für unsere Gesellschaft.

Treue und Loyalität
Wir wollen unsere Leistungen so gut wie möglich erbringen. Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und zeigen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft.

Teamwork
Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig, auch abteilungsübergreifend. Gemeinsam sind wir stark und erfolgreich.

Gesundheit
Wir unterstützen unsere Mitarbeitende durch Aktivitäten im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements: Firmenläufe, Personal Trainings, Obstangebote etc.

Work-Life-Balance
Wer viel leistet hat auch Anspruch auf Freizeit und Urlaub. P+ bietet genügend Freiraum für flexible Arbeitszeitmodelle und sieht sich als familienfreundliches Büro.

Lernbereitschaft
Was gut bei uns ist, soll noch besser werden. Wir wollen uns gegenseitig fordern und fördern.

Erfolg und Sicherheit
Zielgerichtetes, professionelles und flexibles Handeln machen uns erfolgreich. Die Gesundheit unseres Unternehmens sichert unseren Arbeitsplatz.

Freude
Wir arbeiten mit Spaß an der Sache. Es wird viel gelacht.

Fehlerakzeptanz
An Fehlern wollen wir wachsen und von den Erfahrungen und Lösungen gemeinsam profitieren.

Qualität
Wir erbringen unsere Leistungen auf hohem Niveau. Qualität steht für uns immer auch im Einklang mit unseren Werten Sinn und Nachhaltigkeit.

Unsere Leitsätze
P+ Architekten Ingenieure

  • Unsere Aufgaben und Tätigkeiten sehen wir als sinnvollen Beitrag für
    unsere Gesellschaft in Bezug auf die Nutzung und Nachhaltigkeit unserer
    Leistungen

Kunden

  • Unser Anspruch ist die qualitätsvolle, wirtschaftliche und termingerechte Umsetzung aller Projekte unserer Kunden.
  • Ehrlichkeit und Offenheit führen zu langfristiger Kundentreue.

Mitarbeitende

  • Offenheit und Verantwortungsbewusstsein führen zu Vertrauen im Team.
  • Wir geben jungen Mitarbeitenden die Möglichkeit, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen.
  • Wir geben unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich zu entfalten und weiter zu entwickeln.
  • Es wird viel gelacht.

Prozesse und Strukturen

  • Etablierte Strukturen und Prozesse erleichtern das projektübergreifende Arbeiten.
  • Durch bewährte Strukturen und Prozesse sichern wir unsere Qualität.